live Online Programmieren in Minecraft: KI
Künstliche Intelligenz verstehen und verwenden in der MINECRAFT Welt
- live-online Programmierkurse von zu Hause aus
- für alle MINECRAFT-Fans in Minigruppen (5 Kinder)
- für Kinder, die bereits in MINECRAFT programmiert haben
- Geschwisterrabatt 10%
Mit künstlicher Intelligenz Wildkatzen erkennen oder die Ozeanforscher unterschtützen - und dabei wieder in MINECRAFT Programmieren lernen!
Termine & Preise
KURSINHALTE
In diesem Kurs dreht sich alles um das Thema künstliche Intelligenz: In der Minecraft Education Edition werden wir mithilfe von verschiedenen Welten die Konzepte der Künstlichen Intelligenz kennenlernen, wie z.B. Mustererkennung oder maschinelles Lernen: Wir begeben uns auf Expeditionen und sammeln Daten über Ozelots, helfen das Wasser zu reinigen, lassen unseren Agent in gefährlichen Tiefen Sensoren einbauen und werden mithilfe von Satelliten ideale Farmbedingungen finden! All das natürlich mit viel Spaß!
LIVE ONLINE:
Die Kinder treffen sich in der Gruppe und mit der/m Trainer/in in einem virtuellen Raum. Hier können sie miteinander sprechen, Spaß haben, gemeinsam denken und programmieren.
WAS KINDER FÜR DEN PROGRAMMIERKURS BENÖTIGEN:
Ihr Kind benötigt für den Minecraftkurs einen Windows/Apple-PC/Laptop mit Internetzugang und Webcam bzw. Mikrophon. Diese sind in den meisten Laptops eingebaut, möglich ist es aber auch mit Kopfhörer und Handykamera. Sie bekommen für die Zeit des Kurses eine Minecraftlizenz zur Verfügung gestellt.
Sehr viel Spaß und großartiges Programm für alle MINECRAFT Fans zwischen 9-12 Jahren, die schon bereits mit uns in Minecraft programmiert haben!

Minecraft
Programmieren in der MINECRAFT-Welt
MINECRAFT ist ein sogenanntes "Open-Word-Spiel", in dem SpielerInnen Konstruktionen in einer 3D-Welt bauen, Ressourcen sammeln und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten können.
Lust auf Feriencamps? Hier geht's zur Übersicht: