Presse acodemy cody21

Presse-bereich 

Informationen für Journalistinnen, Journalisten und Redaktionen

Kursbild 3 Alex_Isabella

acodemy war österreichs erste programmierschule Kinder

Nach 6 Jahren Programmierunterricht und ca. 30.000 Programmierprojekten für Kinder und Jugendliche, spezialisieren wir uns nun auf allgemeine digitale Bildung für Volksschulkinder. Unser Streamingplattform, cody21, beinhaltet komplette Lehrvideos, die den Unterricht in den neuen Fächern "Informatisch Bildung" und "Medienbildung" übernehmen können.

Denn, jedes Kinden verdient es, gut auf die Zukunft vorbereitet zu werden. 

 

Unternehmerinnen Award 2 Minuten 2 Millionen 2 Minuten 2 Millionen 2 Minuten 2 Millionen Familie kompetent 2 Minuten 2 Millionen 2 Minuten 2 Millionen

tHEMEN, ÜBER DIE WIR gerne mit ihnen sprechen:

Computer-Abhängigkeit von Volksschulkindern: was können Eltern und Schulen dagegen tun?

Kann Österreich den Gap in der digitalen Bildung noch aufholen?

Wo stehen wir in Österreich und in Europa, was die informatische Bildung der Gesellschaft betrifft?

Wie reagieren Volksschulkinder auf digitale Themen. Wo sind die Herausforderungen in der altersgerechten Wissensvermittlung?

WARUM WIR DAS KÖNNEN

 

Unser Unternehmen hat 7 Jahre Erfahrung als Kinder-Programmierschule, in denen über 30.000 Kinder bei uns programmieren gelernt haben.

Die cody21 Lehrmaterialien basieren auf 2 Jahre Forschung, Wissen aus unseren Studien in Elektrotechnik und IT-Didaktik und internationale (EU und USA) Standards und Empfehlungen. 

warum programmieren

Die Videos sind mit Input von Pädagog:innen, Schulen, Eltern und Kindern entwickelt worden. Sie sind nicht nur lehrreich, sondern machen auch Spaß!

frontpage

Ich bin Anna Relle, gemeinsam mit meiner Kollegin, Elisabeth Weißenböck, habe ich acodemy in 2016 gegründet. Ich habe Elektrotechnik und Wirtschaft studiert, und verbrachte 25 Jahre in Management-Positionen in internationalen Konzernen. In den Jahren seit der Gründung haben wir mit über 30.000 Kindern digitale Themen besprochen und geübt, Tausende von Projekten programmiert und sehr viel Spaß gehabt. 

Die Videoserie cody21 vereint unsere Erfahrung als Kinder-Programmierschule mit dem Know-How, das wir aus unseren Studien und Forschungen mitgenommen haben. 

Als Mutter von zwei Jungs, kenne ich den Wunsch, die Kindern optimal auf die Zukunft vorbereiten zu wollen. In der schnellen digitalen Welt, ist diese Aufgabe für das Österreichische Bildungssystem eine große Herausforderung. Mit cody21 unterstützen wir Volksschulen dabei, ohne zusätzliche Belastung qualitativ hochwertig und doch sehr einfach bedienbar Digitale Grundbildung geben zu können.

bekannt aus:

Kronenzeitung

DIGITAL CITY ViENna

maxima

kurier sonderausgabe

die Presse

Und vieles mehr ...

Facebook

Folgen Sie uns auf Facebook