App-Programmierung 2 - Kursinformationen

Was Jugendliche im Kurs lernen:

  • App-Programmierung mit MIT App Inventor
  • Inf. Konzepte: Prozeduren, Eventhandler, Listen, Variablen usw.
  • Funktionsweise und Anwendung der Sensoren
  • Gedanken zu Chancen und Grenzen der Digitalisierung

APP PROGRAMMIERUNG

Voraussetzungen:

  • für Absolventinnen des App-Programmierung 1 Kurses
  • Englischkenntnisse von Vorteil

APP PROGRAMMIERUNG Kurse für Kinder mit Coding-Erfahrung bzw. ab 13 Jahren

Der App Programmieren 2 – Kurs baut auf dem ersten App-Kurs auf: Während bisher kleine Apps entwickelt wurden, widmen wir uns in diesem Kurs dem Coding größerer Projekten. Natürlich können die programmierten Apps wieder am eigenen (Android-) Handy oder Tablet oder am acodemy-Tablet getestet werden!

Was ist künstliche Intelligenz? Wie funktionieren Sprachassistenten wie Siri, google now und Alexa? Wie funktioniert eine Selbstbedienungskasse? Was bedeutet CC0 und welche Bilder/Dateien aus dem Internet darf ich nutzen? Was sind Datenbanken und wofür kann ich sie verwenden? Diese und viele weitere wichtige Fragen werden im Rahmen des App-Programmier Unterrichts behandelt und in Projekten praktisch umgesetzt.

So wird etwa eine Unterhaltung mit einer virtuellen Figur programmiert, die wie ein Mensch auf Fragen und Antworten reagieren soll. Wo sind dabei die Möglichkeiten und die Grenzen?

Spannende Codingprojekte für Kinder und Jugendliche, die am Ende jeweils zu einem selbst programmierten App führen.

Die Programmierumgebung MIT App Inventor ist eine intuitive, visuelle Möglichkeit, mit der Kinder und Jugendliche funktionsfähige Apps für Android Smartphones und Tablets erstellen können.

* Wöchentliche Doppeltermine mit je 1,5 Stunden, 

* Samstags zusammengefasst auf 3 Stunden.


Die erste Stunde ist für acodemy-Neulinge eine kostenlose Schnupperstunde. (siehe unten)

inkl.: Zugang zur acodemy-Plattform mit zusätzlichen Inhalten (Quiz, Materialien etc.)

Für alle, die erstmals bei acodemy programmieren, ist die erste Stunde eine Schnupperstunde. Eine Anmeldung ist trotzdem notwendig, ist aber in diesem Fall nur für die Schnupperstunde verbindlich. Danach können Sie innerhalb von 48 Stunden den gesamten Kurs noch kostenfrei stornieren.

App2 Fr 16:45 Wien 22.02.19 - 07.06.19

355,- EUR

Aktuell kein Downloads verfügbar...

"