Was Kinder in diesem Kurs lernen:

  • Erste Programmierkonzepte: Sequenzen, Schleifen, Bedingungen, Parallelität in einfacher Form
  • Grundbefehle von ScratchJr
  • Problemlösungskompetenz
  • Freude am kreativen Gestalten
  • vorausplanendes Denken


JUNIOR 1


Geeignet für Kinder...

  • ab 6 Jahren
  • die noch nicht lesen können
  • die Spaß am kreativen Gestalten haben

JUNIOR - ScratchJr Anfängerkurse für Kinder von 6-7 Jahren

Gerade in den jungen Jahren werden Kinder von Tablets magisch angezogen und würden am liebsten gar nicht mehr aufhören, darauf zu spielen. Wir greifen diese Faszination auf und lassen die Kinder  ihre "Tabletzeit" sinnvoll nutzen - indem sie die ersten Grundzüge von Programmieren lernen!

Mithilfe von ScratchJr lernen Kinder der 1. und 2. Klasse Volksschule bei acodemy am Tablet eigene Geschichten und Spiele zu programmieren. Sie entwickeln dabei die Fähigkeiten, in Schritten zu denken, klare Anweisungen zu geben, eigene Lösungen zu finden und kreativ zu sein! 

ScratchJr ist eine kindgerechte, komplett aus Bildern bestehende Programmiersprache. Befehlsblöcke werden wie Puzzlesteine kombiniert um Figuren hüpfen, gehen oder tanzen zu lassen. 

Viele spannende und unterschiedliche Geschichten gilt es zu programmieren: Welche Figur erreicht beim Wettlauf als erste das Ziel?
Kannst du einem Kind per Programmierung helfen, die Straße zu überqueren? Ein Zauberer braucht Unterstützung, um seine magischen Zaubertricks vorführen zu können, denn diese müssen zuvor programmiert werden!

Die Kinder dürfen dabei ihren eigenen Stil und ihre eigenen Ideen einbringen: Sie können sich in ScratchJr nicht nur die Figuren selbst aussuchen, sondern es gibt auch in freien Stunden die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten und eigene Geschichten zu entwickeln.

Zusätzlich gibt es Übungen/Spiele, die ohne Tablet stattfinden und doch das sogenannte "Computional Thinking" fördern. 


16 Doppeleinheiten zu je 1,5h

Preis: 325,- € / Semester


Die erste Stunde ist für acodemy-Neulinge eine kostenlose Schnupperstunde. (siehe unten)


Für alle, die erstmals bei acodemy programmieren, ist die erste Stunde eine Schnupperstunde. Eine Anmeldung ist trotzdem notwendig, ist aber in diesem Fall nur für die Schnupperstunde verbindlich. Danach können Sie innerhalb von 48 Stunden den gesamten Kurs noch kostenfrei stornieren.

Junior1 Di 16:45 Wien 19.02.19 - 25.06.19

325,- EUR

Junior1 Fr 15:00 Wien 22.02.19 - 28.06.19

325,- EUR

Aktuell kein Downloads verfügbar...